Schlechte Stories kosten dich ein Vermögen - gute Stories bringen dir ein Vermögen!
Diese Erkenntnis habe ich selbst schmerzhaft gemacht und möchte sie dir ersparen. Als ich im März 2023 angefangen habe, erstmals in meiner Story zu verkaufen, hatte ich zwar ein geniales Produkt, aber der Umsatz war ein Stich ins Herz. Ganz schnell kamen Selbstzweifel hoch. Shit. Niemand kauft. Bin ich wirklich gut genug? Ist mein Produkt ein Flop?
Doch es lag gar nicht an mir oder meinem Produkt. Es lag an der Art und Weise meiner Kommunikation.
Ich war notgedrungen ein untalentierter Marktschreier „Hier, kauf mein Produkt! Es ist richtig gut!“ anstatt das Wissen aus meinem Studium der Sprachen und Psychologie zu nutzen.
Doch dann fing ich an, strategisch Storytelling umzusetzen und siehe da…
Umsatz März (ohne Storytelling): 435 Euro
Umsatz Mai (mit Storytelling): 6100 Euro
- Fazit 1: Nie wieder Verkaufen ohne strategisches Storytelling.
- Fazit 2: Nie wieder ewig Zeit vertrödeln mit unnötigen Stories.
- Fazit 3: Nie wieder soll ein geiles Produkt in der Ecke verstauben.